20240323 Palmbu 07Die Karwoche startet jedes Jahr mit dem Palmsonntag, zur Erinnerung an Jesu Einzug in Jerusalem werden in unserer Region Palmbuschen gebunden. Seit einigen Jahren führt unser Verein dieses beliebte Tradition in Götzis weiter.

Im Vorfeld trafen sich 8 fleißige Freiwillige im Vereinslokal, um eine große Zahl von Kreuzen mit frischen Pflanzen und anderem Zierrat zu dekorieren. So können zum Palmsonntag bereits fertige und gesegnete Palmbuschen gegen freiwillige Spenden abgeholt werden. Am Samstag, dem 23. März waren 8 Freiwillige zwischen 9 Uhr und 12 Uhr vor den Jugendräumen der Pfarre damit beschäftigt, die vielen Kinder bei der Fertigung ihrer eigenen Palmbuschen zu betreuen. Dabei entstanden wieder wunderschöne Kunstwerke, die zum Schluss mit bunten Bändern und Eiern perfektioniert wurden. Die als Begleitung erschienen Eltern und Großeltern konnten ihren Teil zum Gelingen an der Spendenkasse beitragen. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie viele Leute trotz des regnerischen Wetters vorbeikamen und wie das Interesse an diesem Brauchtum nach wie vor ungebrochen ist

20240323 Palmbu 02  20240323 Palmbu 03

20240323 Palmbu 04