SauschwaenzleAm 6. Juni 2024 folgten 35 Teilnehmer der Einladung des Götzner Krippenvereins und machten sich in Richtung Schaffhausen auf den Weg.

Erster Programmpunkt war eine einstündige Fahrt mit der 'Sauschwänzlebahn' über vier Brücken und durch sechs Tunnel, ein kühles ‚Tannzäpfle‘ verstärkte das nostalgische Flair in der Museumsbahn. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Mittagessen ins Gasthaus ‚Kranz‘ zur Stärkung für den anstehenden Besuch der Rheinfälle bei Schaffhausen. Die geplante Bootsfahrt war wegen des Hochwassers zu gefährlich und musste leider ausfallen, der Rheinfall bot dennoch ein spektakuläres Schauspiel. Bei einem Spaziergang entlang der Nordseite des Rheins wurden die tosenden Wassermassen aus nächster Nähe bestaunt, der leichte Regen konnte das eindrucksvolle Erlebnis nicht trüben. Auf dem Rückweg machte der Bus Halt in Konstanz, die zur Verfügung stehende Freizeit bot Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt oder zu einem Einkaufsbummel. Diesmal wurde das Vergnügen durch ein heftiges Gewitter allerdings doch getrübt, wohl denen, die den Besuch gleich zu einem Einkehrschwung genutzt haben. Schließlich ging die Fahrt am Schweizer Bodenseeufer entlang zurück ins Ländle. Unser Dank gilt dem umsichtigen Busfahrer Brandon und seiner Stewardess Christine, die uns auf der gesamten Fahrt verwöhnt und sicher wieder nach Hause gebracht haben.

20240608 Gruppe

weitere Bilder