Botaniksammeln

botanik 20211009 03 20211009 1091706606Für den 9. Oktober hat der Krippenverein Götzis die Kurslehrer-innen zum Ausflug in die Berge eingeladen mit dem Ziel, Botanik für die heurigen Krippen zu sammeln. Sechs geländegängige, rüstige Senioren fanden sich um 9 Uhr beim Vereinslokal ein,

allesamt aus der Altersklasse 70 plus! Immerhin kamen so fast 500 Jahre an Erfahrung zusammen und machten sich auf den Weg ins Laternsertal. Knapp unterhalb des Furkajochs wurden dann geeignete Plätze gefunden, denen die schönen Pflänzchen in den für den Krippenbau benötigten Kleinmengen schonend für Mensch und Natur abgerungen wurden. Die fleißigen Krippeler schwärmten sogleich in alle Himmelsrichtungen aus, so dass es nicht möglich war, ein gemeinsames Foto zu bekommen. Zwei Stunden dauerte die fachkundige Suche, steile Wiesen und dunkle Wälder galt es zu durchforsten. Nachdem die mitgebrachten Säcke gefüllt waren, wurden die Schätze in zwei Fahrzeugen verstaut und sicher zurück ins Rheintal gebracht. Im Anschluss waren alle im Milwaukee in Götzis eingeladen, damit endlich ein Gruppenfoto gemacht werden konnte. Natürlich gab es auch genug zu Trinken und ein feines Mittagessen. Danke an alle, die mitgemacht und so manchen Schweißtropfen für die Krippen vergossen haben.

botanik 20211009 02 20211009 1744209809botanik 20211009 01 20211009 1659738164