Vereinsausflug Überlingen

ausflug 20190518 020 20190520 2093550805Der Krippenverein Götzis ließ sich für den diesjährigen Tagesausflug wieder ein anspruchsvolles Programm einfallen: 46 Götzner Krippenfreunde fuhren am Deutschen Bodenseeufer entlang nach Überlingen.

Dort bestiegen wir ein Schiff zu einer 75-minütigen Rundfahrt vorbei an der Insel Mainau, den Pfahlbauten Unteruhldingen und dem Kloster Birnau. Das sonnige Wetter ließ einen gemütlichen Frühschoppen auf dem Oberdeck zu. Anschließend begab sich die große Gruppe zum Mittagessen in den Gastgarten des Hotels ‚Seegarten‘. Die Temperatur war allerdings doch ziemlich bescheiden, so dass im Anschluss ein Spaziergang durch die reizvolle Altstadt und ein Tässchen Kaffee guttat.
Danach bestiegen wir wieder den Bus, wo eine ‚Verrupferle‘ gereicht wurde, mit dem alle wieder ordentlich aufgewärmt waren. Danach fuhren wir nach Friedrichshafen zu einer Führung durch das Dornier-Museum. In drei Gruppen konnten wir uns von den außergewöhnlichen Erfindungen des frühen Flugzeugpioniers Claude Dornier überzeugen. Die Reise durch 100 Jahre Luftfahrtgeschichte brachte uns viel Wissenswertes näher, manches der teilweise kurios anmutenden Flugobjekte weckte nostalgische Momente.
Die vielen Eindrücke wurden dann in Tettnang beim Brauereigasthof Schöre bei hausgemachtem Bier und herzhafter Kost verarbeitet. Die Abendsonne passte zum perfekten Ausklang eines gemütlichen Tages. Um 19 Uhr ging dann die Fahrt zurück nach Götzis, Obmann Willi Pröll bedankte sich bei Chauffeur Joachim für die sichere und angenehme Fahrweise und bei allen Mitreisenden dafür, dass sie zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

ausflug 20190518 001 20190520 1220400043